Über uns

Wir machen Sie mit unserem Know-how wettbewerbsfähiger.

Die e.Joule Energie GmbH berät als Vertriebsdirektion der e.optimum AG, mit über 500 Vertriebspartnern bundesweit, Unternehmen und Selbstständige, um Ihre Energiekosten maßgeblich und nachhaltig zu senken. Wir begleiten vom Kleinunternehmer über den Mittelstand bis hin zur Großindustrie Unternehmen seit über 10 Jahren mit individuellen Lösungen erfolgreich durch die Energiewende.

Erich Dufner, Geschäftsführer

Erich Dufner

Geschäftsführer RA

Dufner Senior ist Rechtsanwalt, Betriebswirt, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer der e.optimum. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zu einer besonderen Vertrauensperson für unsere Vertriebspartner und Kunden. 

Thomas Heinke, Vertriebsdirektor

Thomas Heinke

Vertriebsdirektor

Thomas ist erfolgreicher Unternehmer & Vertriebsdirektor. Er schult, betreut und leitet unsere Vertriebspartner auf dem Weg zum Erfolg. Mit seiner sympathischen und kompetenten Art hat er schon zahllose Unternehmen von unserem einzigartigen Model überzeugten können.

 

Oliver Dufner, Geschäftsführer

Oliver Dufner

Geschäftsführer MSc.Dipl.-Ing.

Oliver betreut die IT und das Marketing und ist immer auf der Suche nach innovativen Ideen, wie wir unsere Vertriebspartner bei ihrer täglichen Arbeit bei unseren Kunden noch besser unterstützen können.


Simone Hornig, Assistentin der GF

Simone Hornig

Assistentin der GF

Simone steht unseren Kunden mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Energiebranche jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob es Fragen zum Smart-Metering, Stromsteuer- rückerstattung oder Angebotser- stellung sind, Simone wird Ihnen  schnelle und kompetente Hilfe geben.

Michael Silva-Pinheiro, PM Vertriebsaufbau

Michael Silva-Pinheiro

PM Vertriebsaufbau

Michael ist ein Kommunikations- profi und Mann der ersten Stunde, der die rasante Entwicklung der e.optimum hautnah miterlebt und mitgestaltet hat. Heute führt er unsere neuen Vertriebspartner zum Erfolg und hat Spaß dabei.

 

Petra Schramm, Assistentin des VD

Petra Schramm

Assistentin des VD

Petra ist unsere Ansprechpartnerin in Ravensburg und koordiniert und plant die vielen Vertriebspartner- und Kundentermine für unseren Vertriebsdirektor. Auch unseren Kunden & Vertriebspartnern steht Sie bei Fragen mit ihrer Sachkenntnis und Begeisterung  zur Verfügung.